Pfifferlinge wann und wo sammeln und wie bestimmen? Von Verwechslungsgefahren bis hin zur Zubereitung

Pfifferlinge gehören zu den beliebtesten und auch inzwischen teuersten Speisepilzsorten in Deutschland. Sie lassen sich nicht züchten und stammen ausschließlich aus Wildsammlungen. Die im Handel angebotenen Pfifferlinge kommen größtenteils aus Osteuropa, heimische Pfifferlinge könnten unseren Bedarf nicht decken und dürfen auch gar nicht erst in … Weiterlesen…

Sport im Sommer – Die richtige Sportbekleidung und persönliche Tipps für heiße und sonnige Tage

Die Temperaturen nähren sich aktuell ihren Jahreshochs und am liebsten würden sich viele Menschen wohl nur noch mit Unterwäsche bekleidet zum Sport im Freien begeben. Abgesehen von für diese Jahreszeit wirklich praktischen sportlichen Betätigungen wie z.B. Wassergymnastik und Schwimmen, stellt sich natürlich die Frage was … Weiterlesen…