Kräuter und Gewürze, haben nicht nur geschmacklich viel zu bieten, sie sind auch sehr oft als Heilkräuter bzw. Heilpflanzen bekannt und einsetzbar. Kräuter können durch ihre teilweise essbaren Blüten als wunderschöne Dekorationen auf oder in leckeren Gerichten verwendet werden. Einen extra Beitrag zu diesem Thema gibt es unter dem Link: „Essbare Blüten, gesund und dekorativ„, inklusive einer kleinen Liste an essbarer Knospen und Blüten. Gewürze können zudem vielerlei gesundheitlich förderliche Eigenschaften bieten. Wildkräuter sind vor allem sehr Vitamin und Mineralstoffreich und sollten die gekauften oder selbst kultivierten Standardkräuter im Garten ergänzen.

In diesem Kräuter- und Gewürzlexikon, möchte ich Euch einige dieser nützlichen und leckeren Pflanzen, Samen und Nüsse vorstellen.

Sollte ich bei den einzelnen Vorstellungen etwas Wichtiges vergessen oder ausgelassen haben, so freue ich mich über Anregungen und Verbesserungen die gerne über die Kommentarfunktion unter den jeweiligen Kräuter- und Gewürzpflanzen abgegeben werden können. Einige Sorten habe ich in zusätzlichen größeren Artikeln ausführlicher beschrieben, da gerade in Bezug auf den Gesundheitswert, den Vitamin- und Mineralstoffgehalt, sowie der sekundären Pflanzenstoffe sehr viele interessante und nützliche Informationen vorliegen. Das Kräuterlexikon wächst ständig weiter und wird mit immer mehr Gewürz- und Kräuterbeiträgen gefüllt werden. Gerne könnt ihr mir weiter unten über die Kommentarfunktion Vorschläge machen, über welches Pflanze, Nuss, Kraut oder Samen ich als nächstes schreiben könnte.

Wissenswert: Nahtoderfahrungen über Jahre dokumentiert von einem Arzt und Kardiologen
Eines der interessantesten Bücher die ich bisher gelesen habe:
Endloses Bewusstsein: Neue medizinische Fakten zur Nahtoderfahrung*


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*