Hotgen Schnelltest Corona – der neue Standard in der Diagnostik

Startseite » Gesundheit » Krankheiten » Hotgen Schnelltest Corona – der neue Standard in der Diagnostik

Beitrag überprüft und zuletzt aktualisiert am 23. November 2022

Was ist der Hotgen Schnelltest Corona und wie funktioniert er?

Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie wird weltweit nach Möglichkeiten gesucht, um die Verbreitung des Virus einzudämmen. Dabei ist eine schnelle und zuverlässige Diagnose von essenzieller Bedeutung. Genau hier setzt der neue Hotgen Schnelltest Corona an, der bereits seit einigen Monaten erfolgreich in der Praxis eingesetzt wird. Der Hotgen Schnelltest Corona ist ein Antikörper-Schnelltest, der innerhalb von wenigen Minuten ein Ergebnis liefert. Im Gegensatz zu anderen Tests ist er dabei besonders zuverlässig und präzise. Des Weiteren ist er auch noch sehr einfach in der Anwendung und kann daher von jedem für sich selbst durchgeführt werden.

Dank seiner hohen Sensitivität kann der Hotgen Schnelltest auch bei asymptomatischen Personen eingesetzt werden, die keine Symptome zeigen, aber trotzdem infiziert sein können. Dadurch ist es möglich, Infektionsketten frühzeitig zu unterbrechen und so die weitere Verbreitung des Virus einzudämmen. In der Praxis hat sich gezeigt, dass der Test sehr zuverlässig ist und eine hohe Trefferquote aufweist.



Viele Anwender sind mit dem Test sehr zufrieden und berichten von guten Erfahrungen. Wenn du dich für den Kauf des Hotgen Schnelltest entscheidest, erhältst du neben dem Test selbst auch eine ausführliche Anleitung, die dir genau erklärt, wie der Test funktioniert und was du bei der Durchführung beachten musst. Du kannst den Hotgen Schnelltest bequem online bestellen und innerhalb weniger Tage geliefert bekommen.

Wie sicher ist der Test?

Die neuen Hotgen Schnelltests zur Diagnose einer Corona-Infektion sind seit 2020 im Handel erhältlich. Doch wie sicher ist der Test? Experten gehen davon aus, dass der Test mit einer Sensitivität von 96 Prozent und einer Spezifität von 99 Prozent sehr zuverlässig ist. Zudem ist der Test innerhalb von 15 Minuten durchgeführt und damit deutlich schneller als bisherige Tests.


Für wen eignet sich der Test besonders?

Der Test eignet sich besonders für Menschen, die mit dem Coronavirus in Kontakt gekommen sind und kürzlich Symptome entwickelt haben. Auch für Menschen, die in Gebieten mit hoher Viruslast leben oder arbeiten, ist der Test sinnvoll.

Welche Vorteile hat der Test gegenüber anderen Tests?

Der neue Hotgen Test ist ein sogenannter Laien-Test und wird in Supermärkten, Drogerien, Apotheken und auch online angeboten. Im Gegensatz zu anderen Tests, die bisher genutzt wurden, hat der Hotgen Test einige Vorteile. Zum einen ist er für einen Selbsttest sehr sensibel und kann daher auch leichte Infektionen erkennen. Zum anderen ist er relativ schnell, sodass die Ergebnisse schon nach 15 Minutenvorliegen.

Die Stärke der Schnelltests liegt in der schnellen Erkennung von Infektionsketten. So können bei einem positiven Test die Kontaktpersonen schneller ermittelt und isoliert werden. Sie können helfen, Infektionsketten schneller zu unterbrechen und so die Verbreitung des Virus einzudämmen. Im Gegensatz zu PCR-Tests kann der Hotgen Schnelltest einfach zu Hause durchgeführt werden. Da er keine Vorkenntnisse erfordert, kann er von nahezu jedem Menschen problemlos angewendet werden.

Wo kann ich einen Schnelltest kaufen?


Beijing Hotgen Biotech Co., Ltd stellt seit nunmehr drei Jahren verschiedene Schnelltest-Kits her. Einer der besten Tests auf dem deutschen Markt ist der Hotgen-Schnelltest, der schnell und einfach auch von Laien durchgeführt werden kann. Die Firma hat sich nach der Herstellung von Profi-Tests dazu entschlossen, diesen Test auch für private Haushalte und Unternehmen zugänglich zu machen. Damit soll die Diagnostik von COVID-19 einfacher und vor allem schneller werden. Auch der Preis der Tests ist sehr attraktiv, sodass er für viele Menschen erschwinglich ist.

Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, freue ich mich wenn Du ihn teilst...

Autor: Marco Eitelmann

Mein Name ist Marco Eitelmann und ich schreibe hier seit Gründung dieser Webseite im Jahr 2014 hauptsächlich über die Themen: Gesundheit, Ernährung sowie Natur- und Umwelt. Mein Fachwissen in diesen Bereichen stammt aus meiner inzwischen fast 20 jährigen Berufserfahrung im Lebensmittelhandel und der Nahrungsmittelproduktion und durch ständige Fortbildung im Ressort Ernährung sowie der ausgiebigen Lektüre von mittlerweile weit über 200 Fachbüchern aus den Bereichen Medizin und Naturwissen.

Schreibe einen Kommentar