Sportplan 1.0 zum Start am 8. Januar 2015

Ab heute beginnt für mich in sportlicher Hinsicht ein neuer Lebensabschnitt, wie schon in meinem Beitrag „Vorsatz fürs neue Jahr“ angekündigt, gehe ich die ganze Sache jedoch ganz langsam an.
Gestartet wird mit einem sehr kurzen Sportprogramm, hauptsächlich zum Muskelaufbau, das zu Beginn nur einmal die Woche ausgeführt wird.

Hier der Inhalt des Startprogramms, natürlich mit vorher leichten Aufwärm- und Dehnübungen

Übung Wiederholungen Gewicht
Liegestützen 2 mal 10
Situps 2 mal 10
Butterfly 2 mal 10 20 kg
Bankdrücken 2 mal 10 10 kg
Zugstange Brust 10 20 kg
Zugstange Rücken 10 20 kg
Beincurl Oberschenkel 10 15 kg
Beincurl Waden 10 15 kg
Hanteltraining Ober/Unterarm 2 mal 10 5 kg

Das Startprogramm ist so leicht und schnell absolviert, das es den ersten Monaten in dieser Form auf jeden Fall durchgehalten, und später ausgebaut werden kann.

Buch-Tipp vom Autor: Eines der interessantesten Bücher die ich bisher gelesen habe:
Endloses Bewusstsein*

Medizinische Fakten zur Nahtoderfahrung - Geschrieben von Kardiologe Pim van Lommel aus wissenschaftlicher Sicht, mit jahrelanger Dokumentation von klinischen Todesfällen und ausführlichen Befragungen der Betroffenen nach der Reanimation.



Sicherlich sind die Übungen und Gewichte sehr gering, aber darum geht es nicht, das erste Ziel ist es, den inneren Schweinehund zu überwinden, und überhaupt erst mit Sport anzufangen und vor allem durchzuhalten.

Weitere interessante Artikel und Beiträge


Wichtiger Hinweis zur Nutzung dieser Webseite:

Bei allen gesundheitlichen Problemen und Fragen wenden sie sich bitte ausschließlich an einen zugelassenen Arzt, nur dieser kann ihnen eine korrekte Diagnose stellen, ggf. Therapiervorschläge machen und sie generell medizinisch beraten. Alle Inhalte dieser Seite können ausdrücklich nicht zur Selbstdiagnose oder Behandlung verwendet werden und ersetzen in keinem Fall einen Arztbesuch. Die Webseite alternativ-gesund-leben.de dient nur als allgemeines Informationsangebot, deren Inhalte auf persönlichen Erfahrungen sowie eigenen Wissensstand und Internetrecherchen beruhen. Zu keinem Zeitpunkt kann dabei Gewähr auf die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen gegeben werden.


Unsere Empfehlung unter den Onlineapotheken
Seriös, günstig und sehr schnell im Versand
docmorris.de Die Onlineapotheke


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*