Sportplan 1.0 zum Start am 8. Januar 2015

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Ab heute beginnt für mich in sportlicher Hinsicht ein neuer Lebensabschnitt, wie schon in meinem Beitrag „Vorsatz fürs neue Jahr“ angekündigt, gehe ich die ganze Sache jedoch ganz langsam an.
Gestartet wird mit einem sehr kurzen Sportprogramm, hauptsächlich zum Muskelaufbau, das zu Beginn nur einmal die Woche ausgeführt wird.

Hier der Inhalt des Startprogramms, natürlich mit vorher leichten Aufwärm- und Dehnübungen

ÜbungWiederholungenGewicht
Liegestützen2 mal 10
Situps2 mal 10
Butterfly2 mal 1020 kg
Bankdrücken2 mal 1010 kg
Zugstange Brust1020 kg
Zugstange Rücken1020 kg
Beincurl Oberschenkel1015 kg
Beincurl Waden1015 kg
Hanteltraining Ober/Unterarm2 mal 105 kg

Das Startprogramm ist so leicht und schnell absolviert, das es den ersten Monaten in dieser Form auf jeden Fall durchgehalten, und später ausgebaut werden kann.

Wissenswert: Nahtoderfahrungen über Jahre dokumentiert von einem Arzt und Kardiologen
Eines der interessantesten Bücher die ich bisher gelesen habe:
Endloses Bewusstsein: Neue medizinische Fakten zur Nahtoderfahrung*


Sicherlich sind die Übungen und Gewichte sehr gering, aber darum geht es nicht, das erste Ziel ist es, den inneren Schweinehund zu überwinden, und überhaupt erst mit Sport anzufangen und vor allem durchzuhalten.

Zum Thema weiterführende Informationen und zusätzliche interessante Beiträge:


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Über Marco Eitelmann 400 Artikel
Hier schreibt Marco Eitelmann seit Oktober 2014 über die Themen: Gesundheit, Ernährung, Natur und Umwelt. Qualifikation des Autors: Ich habe über 15 Jahre Berufserfahrung im Lebensmittelhandel gesammelt, davon den überwiegenden Teil in einer Führungsposition . Zuständig war ich für die Bereiche mit hoher Sensibilität in Bezug auf Qualität und Frische wie Fisch, Käse, Sushi, Salat- und Antipasti Bar sowie die hauseigene Lebensmittelherstellung in Form von frisch produzierten Convenience-Sortimenten. Damit einher ging die HACCP Kontrolle, sowie die Überwachung der Hygienebestimmungen und Lebensmittelsicherheit, mit Verantwortlichkeit für Schulungen im Bereich Infektionsschutzbelehrung, Hygienekonzepte und der Arbeitssicherheit zum Schutz der Gesundheit von Mitarbeitern und Kunden. Privat verbringe ich meine Zeit am liebsten in der Natur und habe mir viel Wissen über Pflanzen, Pilze und Heilkräuter angeeignet. Ich meditiere täglich und mache regelmäßig Qi Gong.

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