Erste Blogparade zum Thema: Wie sehr achtet Ihr auf eine gesunde Ernährung?

Heute startet die erste Blogparade von Alternativ-Gesund-Leben.de, passend mit dem Thema: „Wie sehr achtet Ihr auf eine gesunde Ernährung“. Falls ihr nicht genau wisst was eine Blogparade ist, könnt Ihr Euch unter dem ausführlichen Beitrag: „Mehr Besucher und Vorteile durch Teilnahme an einer Blogparade“ gerne informieren.

Wie nehme ich an der Blogparade zum Thema: „Gesunde Ernährung“ teil?
Die Teilnahme setzt voraus, dass Ihr selbst einen Blog, oder eine Homepage betreibt und einen passenden Beitrag zum Thema erstellt. Euer Beitrag muss dann mit dieser Blogparade verlinkt werden. Den Link zu Eurem Beitrag solltet ihr dann noch zusätzlich in die Kommentarfunktion unten eintragen. Dann weis ich, dass ihr an der Blogparade teilnehmen wollt und kann Euch so korrekt aufnehmen.

Bis wann läuft die Blogparade?
Die Blogparade zum Thema: „Wie sehr achtet Ihr auf eine gesunde Ernährung“ auf Alternativ-gesund-Leben.de läuft bis zum 31.8.15. Wer bis zum 31.8.15 spätestens 0 Uhr seinen Beitrag erstellt, in der Kommentarfunktion gepostet und mit dieser Blogparade verlinkt hat, nimmt automatisch mit allen Vorteilen daran teil.

Was passiert am Ende der Blogparade nach dem 31.8.15?
Es wird einen großen Zusammenfassungsbericht mit den Links zu allen teilnehmenden Bloggern und Homepagebetreibern und deren Beiträgen geben. Dabei werden die unterschiedlichen Meinungen zusammengefasst und kommentiert. Auch ich werde mich natürlich mit einem ausführlichen Beitrag zum Thema beteiligen.

Welchen Inhalt sollte mein Blogparaden Beitrag haben?
Als kleine Anregung zum Thema, möchte ich folgende freiwillig zu beantwortende Fragen und Anmerkungen in den Raum stellen:

  1. Ich achte/achte nicht auf eine gesunde Ernährung weil…..
  2. Ich meide bedenkliche Zusatzstoffe wie z.B…. oder bevorzuge gesunde Inhaltstoffe wie z.B….
  3. Ich achte auf eine besonders fettarme, salzarme, zuckerarme……. Ernährung
  4. An Lebensmitteln meide, bzw. bevorzuge ich folgende Nahrungsmittel
  5. Mögliche Probleme mit der Umsetzbarkeit einer gesunden bzw. naturnahen Ernährung

Weitere Themen, Inhalte und Anregungen zu eurem Beitrag könnt ihr selbstverständlich völlig frei integrieren. Ich freue mich über jede ehrliche und interessierte Teilnahme an der Blogparade!

Welche Vorteile hat eine Teilnahme an dieser Blogparade?
Abgesehen von mehr Besuchern und der nachhaltigen Vernetzung untereinander, hat diese Blogparade noch viele weitere Vorteile. Ihr werdet mit euren Seiten bis zu dreimal mit meiner Seite verlinkt! Zum ersten durch euren Beitrag in der Kommentarfunktion, damit ich weis, dass Ihr daran teilnehmt. Zum zweiten als PingBack Link zur Blogparade, den ich soweit er von Euch gesetzt wird natürlich bestätige. Zum dritten als festen Link in der abschließenden großen Zusammenfassung am Ende der Blogparade. Zusätzlich werden natürlich alle Inhalte bei Facebook und Twitter über den Zusammenfassungsbeitrag geteilt. Alternativ-Gesund-Leben.de verfügt mittlerweile über monatlich fast 10000 Besucher, Tendenz stark steigend. Mit einer Teilnahme werden diese Besucher dank Euch nicht nur zusätzliche interessante Inhalte finden, sondern ihr bekommt natürlich auch selbst mehr Besucher für die teilnehmende Webseite. Abgesehen davon lernen sich so eine Menge Leute kennen und man kann sich wunderbar austauschen und es ergeben sich oft sogar Partnerschaften bzw. Kooperationen untereinander.

Zum Thema habe ich zusätzlich die passende Umfrage gestartet und freue mich natürlich auch hier über Eure Abstimmung. Die Umfrage bleibt auch nach Ende der Blogparade offen und ich werde die Zusammenfassung mit Euren Beiträgen zusätzlich dort verlinken.

Es kann losgehen, ich freue mich über Euren Beitrag zur ersten Blogparade, mit dem passenden Thema: „Wie sehr achtet Ihr auf eine gesunde Ernährung“ und wünsche viel Spaß und Erfolg bei der Teilnahme!



Ende der Blogparade

Die Blogparade ist nun beendet, die Zusammenfassung aller Beiträge, sowie mein eigener Beitrag zum Thema, wurden veröffentlicht.

Vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Leser!

Dieser Beitrag hat Dir gefallen?
Dann freue ich mich sehr, wenn Du ihn teilst.
Vielen Dank!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

38 Gedanken zu „Erste Blogparade zum Thema: Wie sehr achtet Ihr auf eine gesunde Ernährung?“

    1. Hallo Laura,

      vielen lieben Dank für Deine Teilnahme und den wirklich schönen Beitrag von Dir! Du bist auf jeden Fall mit dabei! Natürlich auch in der Zusammenfassung am Ende der Blogparade mit Kommentierung und Verlinkung. Da Dein Blog noch recht frisch ist, wünsche ich Dir besonders viel Erfolg und Besucher!

      LG
      Marco

      1. Lieber Marco,
        danke für deinen schönen Kommentar auf meinem Blog und auch hier. Ich habe mich sehr darüber gefreut 🙂
        Danke auch, dass ich dabei sein darf 🙂
        Ich würde gerne deine Seite abonnieren, geht das bei einer Website?
        Ich habe nämlich nur dadurch gewusst, dass Du mir hier geschrieben hast, da Du es in dem Kommentar auf meinem Blog erwähnt hast. Außerdem interessieren mich viele der Themen über die Du schreibst und ich würde gerne auf dem Laufenden sein 🙂
        LG
        Laura

    1. Hallo Morjanne,

      schöner Beitrag! Verlinkst Du den bitte auf die Blogparade hier? Ich nehme dich dann gerne direkt auf.

      LG
      Marco

    1. Hallo Tim,

      passt alles 🙂 Auch Du bist später in der Blogparaden Zusammenfassung und bei den Links, sowie der Kommentierung mit dabei!

      LG
      Marco

    1. Hallo Antje,

      ja die Hitze hat es in den letzten Wochen vielen Bloggern nicht einfach gemacht, auch der Traffic im Netz ging insgesamt doch deutlich zurück. Vielen Dank für Deine Teilnahme, Du bist auf jeden fall voll dabei 🙂

      LG
      Marco

    1. Hallo Anni,

      der ist doch richtig schön und ausführlich geworden, vielen Dank für Deine Mühe, auch Du bist am Schluss der Blogparade im großen Beitrag und der Zusammenfassung mit von der Partie.

      LG
      Marco

    1. Hallo Kathi,

      Einen sehr schönen Blog, mit einigen wirklich feinen Rezepten baust Du da auf. Dein Beitrag passt super in die Blogparade mit rein!

      LG
      Marco

    2. Hallo Kathi, ich wollte bei dir kommentieren, aber leider geht es nicht.
      Wenn ich auf abschicken klicke, läd er die wp-comments-post.php runter, anstatt den Kommentar zu veröffentlichen.

      Deine Einstellung zum Thema ist übrigens klasse. Glückwunsch dazu.

    1. Hallo Alex,

      es sind ja schon reichlich Teilnehmer vorhanden, ich freue mich natürlich über jeden weiteren Blogger der zusätzlich mitmacht. Noch gut eine Woche ist Zeit bis zum 31.8. 🙂 Vielen Dank für die Bekanntmachung von Dir!

      LG
      Marco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *