Der ultimative grüne Detox Smoothie, mein Rezept für einen grünen Smoothie zum Entgiften unseres Körpers

Täglich nimmt unser Körper unzählige Giftstoffe aufgrund der weltweiten Umweltverschmutzung aus Wasser, Luft und Boden auf. Vor allem Nahrungsmittel, aber auch Kosmetika und Alltagsgegenstände sind nicht selten mehr oder weniger stark belastet. Über die Nahrung kommen Schwermetalle, ungesunde Zusatzstoffe, giftige Pestizide und andere Pflanzenschutzmittel, sowie Industriegifte in unseren Körper. Auch Kosmetik ist nicht selten voll von schädlichen Substanzen wie Aluminium, Benzoaten und petrochemischen Erzeugnissen. Dazu kommen Weichmacher und andere giftige Substanzen aus Plastikverpackungen. Selbst die Luft in unseren Büros ist voll von Kontamination aus Tonerstaub und anderen chemischen Ausdünstungen. Gegen die meisten Verschmutzungen kann man leider nur wenig unternehmen. Allerdings kann man durch gezielte gesunde Ernährung sein Immunsystem stärken und Lebensmittel zu sich nehmen, die den Körper nachweislich entgiften können. Auch die Wahrscheinlichkeit auf schlimme Krankheiten wie Krebs kann durch eine gesunde Ernähung reduziert werden. Es gibt einige Lebensmittel die sich besonders zur Entgiftung des Körpers eignen. Sie ziehen sogar Schwermetalle aus unserem Organismus und sind dabei zu 100 Prozent natürlichen Ursprungs. Aus einem genau abgestimmten Teil dieser besonderen und entgiftenden Zutaten, möchte ich mein persönliches grünes Detox (Entgiftungs-) Smoothie Rezept vorstellen. Es basiert auf rein natürlichen Zutaten und gehört zu den am stärksten mit natürlichem Chlorophyll versetzten grünen Smoothie Rezepten. Das Rezept selbst ist sehr einfach gehalten, wer jedoch Interesse an weiterführende Artikel zu den einzelnen Zutaten sucht, wird ebenfalls fündig werden und kann sich sehr lange mit den interessanten und wissenswerten Zutaten Informationen beschäftigen. (weiter unten im Rezeptbeitrag, mit detailierten Informationen und vielen spannenden Artikeln)

Die Zutaten für einen grünen Smoothie zum Entgiften was kommt alles in einen Detox Smoothie
(Alle Zutaten für mein Detox Smoothie Rezept auf einen Blick. Daraus zaubern wir einen leckeren grünen Smoothie zur Entgiftung unseres Körpers, der nebenbei extrem gesund, vitamin- protein- und mineralstoffreich ist und etliche weitere Spurenelemente, sowie mehrfach ungesättigte Fettsäuren enthält)

Die Zutaten für mein grünes Detox Smoothie Rezept:
(Alle verlinkten Zutaten habe ich persönlich mehrfach getestet und schon seit längeren in meiner Ernährung integriert. Für einige Artikel habe ich hier auch einen ausführlichen Testbericht geschrieben, die meisten davon sind in den Informations-Artikeln zu den einzelnen Zutaten weiter unten verlinkt)

Bei meinen Zutaten handelt es sich ausschließlich um Bio Ware. Wir wollen ja nicht vergiften, sondern entgiften (das heißt jetzt nicht das jedes konventionelle Nahrungsmittel Giftstoffe enthält, die Warscheinlichkeit ist aber größer und seien es nur Spuren dieser Gifte unterhalb der Grenzwerte)

Alles Zuataten zusammen einfach in einen guten Mixer bzw. Smoothie Maker geben. Je höher die Drehzahl und Wattleistung umso besser. Ich habe mir den Incutex Profi Smoothie Maker gekauft, da dieser mit 1800 Watt Leistung und 26000 Umdrehungen die Minute einfach alles klein bekommt. Selbst die Hanfsamen und Spirulina, bzw. Chlorella Tabletten sind kaum noch zu erkennen, wenn man ihn im 90 Sekunden Programm durchlaufen lässt.

Mein Incutex Profi Smoothie Maker ist dank hoher Drehzahl und Wattleistung ideal für den grünen Entgiftungs Smoothie
Alles rein in den Smoothie Maker und los geht’s, nach 60-90 Sekunden ist unser grüner Detox Smoothie fertig)

Ein grüner Smoothie der richtig gut schmeckt, entgiftet und nebenbei sehr gesund und nährstoffreich ist
(Unserselbstgemachter grüner Entgiftungs- Smoothie, hellgrün dank viel Chlorophyll und dabei extrem vitamin-, mineral- und nährstoffreich, sowie mit idealen Entgiftungseigenschaften und gleichzeitig gutem Geschmack.)

Was macht die Zutaten für den grünen Entgiftungs- Smoothie so besonders und gesund?
Ich habe die Zutaten nicht nur nach Gesamtgeschmackserlebnis gewählt, sondern nach ihren Eigenschaften das Immunsystem zu stärken und Gifte wie Schwermetalle aus dem Körper zu leiten. Wie Ingwer, Chlorella, Weizengras oder Spirulina beim Entgiften helfen, und welche Besonderheiten und positiven Auswirkungen die weiteren Zutaten im Einzelnen auf unsere Gesundheit haben, erfahrt ihr gleich unter den folgen Artikeln.

Die besten Entgifter in unserem grünen Detox Smoothie:



Fazit:
Sicher gibt es ähnliche grüne Smoothie Rezepte zum Entgiften, oder wie sie neudeutsch heißen „Detox Smoothies“. Ich nutze dieses Rezept nun schon einige Zeit und fühle mich richtig wohl damit. Ich habe die Kombination der Zutaten so gewählt, dass der Smoothie nicht nur dem Körper bei dem Entgiften helfen kann, sondern ihn auch mit nahezu allen wichtigen Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen, sowie Proteinen, Fetten und essentiellen Aminosäuren versorgt. Es ist ein natürliches Smoothie Rezept, welches sogar Vitamin B 12 besitzt, ohne dabei auf tierische Bestandteile zurückzugreifen. Nach mehrmaliger Kontrolle habe ich bisher keinen Nährstoff gefunden der in diesem Smoothie für eine gesunde Ernährung fehlt.

Dieser Beitrag hat Dir gefallen?
Dann freue ich mich sehr, wenn Du ihn teilst.
Vielen Dank!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.